Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt


Willkommen auf der offiziellen Homepage des 18. Oldtimer-Fliegertreffen 2016

Tausche Extra gegen T-28 B 22. Jul. 2016 - 17:33 Uhr

 






















Toni Eichhorn wird nicht mit seiner Extra auf die Hahnweide kommen. Dafür bringt er seine North American T-28 B mit. Au ned schlecht ;-)



Noch 8 Wochen... 8. Jul. 2016 - 16:50 Uhr

Nur noch 2 Monate bis zum 18. Oldtimertreffen auf der Hahnweide!

 

Seit April 2015 sind wir nun schon mit der Orga beschäftigt und so langsam aber sicher steigt auch bei uns die Vorfreude! Wir hoffen Ihr habt alle brav Eure Teller aufgegessen, damit auch das Wetter das macht was es soll.

 

An dieser Stelle ein kurzes, allgemeines Update.

Unsere Teilnehmerzahl steht bei fast 350! Das heißt es wird wie immer sehr voll werden. Wir arbeiten aber noch an der einen oder anderen Überraschung (:

 

Einen herzlichen Dank an alle Supporter. Wir haben super Unterstützung bekommen und haben Euch ja versprochen, dass es eine kleine Überraschung geben wird. Wir erhalten Oldtimertreffen Schützenhilfe vom „Aerokurier“ und „Klassiker der Luftfahrt“. Zusammen haben wir allen Supportern eine Tasche gepackt, was Euch hoffentlich noch ein Weilchen an die Hahnweide 2016 erinnern wird! Bei Vorlage Eures Supporterausweises könnt Ihr sie Euch am Stand unserer Fliegergruppe abholen. Die Verlosung der Spezialpreise unter den Supportern findet im August statt! 

 

Zu den Supportern werden wir auch noch von weiteren Partnern unterstützt, hierfür gibt es jetzt eine eigene Seite auf der Homepage.

 

Des Weiteren freuen wir uns sehr, dass wir Bernd Pfähler als Sprecher für das OTT16 gewinnen konnten. Wir glauben wir treten Ihm nicht zu nahe, wenn wir sagen, dass es sich bei Bernd um ein echtes Unikat handelt. Durch seine langjährige Karriere als Pilot und Fluglehrer auf F-4F Phantom und MiG 29 Fulcrum, auf der er auch Showpilot war, wird er sicher eine Bereicherung für das Oldtimertreffen werden. Wer sich schon vorab ein Bild machen will, kann dies übrigens gerne in seiner Kneipe in Rostock, der „Schallmauer“ tun (-:

 

Abends wird es in unserer Wolf Hirth Halle wieder Livemusik geben. Diesmal spielt die Hausband der weitreichend bekannten Kirchheimer „Bastion“.

 

Macht es gut, wir zählen schon die Tage und freuen uns auf Euch!

 

Eure Fliegergruppe Wolf Hirth e.V.



Zwei weitere Raritäten! 1. Jul. 2016 - 08:21 Uhr

Der Quax Verein zur Förderung von historischem Fluggerät e.V.  wird den weltweit einzigen flugbereiten Bücker Student zur Hahnweide bringen. 

Ebendfalls vom Quaxhangar in Paderborn, wird der von den Mitgliedern vom Fieseler Storch für Kassel e.V. komplett restaurierte Storch zur Hahnweide kommen.

.



Auf vielfachen Wunsch... 27. Jun. 2016 - 08:32 Uhr

 ... kommt nun doch auch noch eine Douglas A-1 Skyraider zur Hahnweide!

 



Kleines Rätsel zum Wochenbeginn 20. Jun. 2016 - 08:27 Uhr

Seltener Neuzugang. Um welches Flugzeug handelt es sich hier? 

 

Edit: Rätsel ist wieder sehr schnell gelöst worden. Es ist die Kinner Sportster B-1 der Antique Aeroflyers!

 



Blanix-Team 13. Jun. 2016 - 14:07 Uhr

Zum ersten Mal auf der Hahnweide, freuen wir uns darauf das Blanix-Team zu begrüßen. www.blanix.com.

 

 




««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  »» »»»

admin - 1.6.4 mod SMI

Facebook Twitter Facebook Twitter