Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt


Willkommen auf der offiziellen Homepage des 19. Oldtimer-Fliegertreffen 2019


OTT19 Homepage geht online 15. Okt. 2018 - 07:29 Uhr

 

Liebe Besucher und Piloten, 

ein herzliches Willkommen auf der neuen Website des Hahnweide Oldtimertreffens 2019. 

 

In unserer beschaulichen Fliegergruppe häufen sich nun so langsam die Termine für die Vorbereitung des nächsten Events, was nun nicht einmal mehr ein Jahr entfernt ist! Es gibt Ortstermine, Besprechungen, Diskussionen…..es wird gegrübelt und darüber nachgedacht, wie wir die Hahnweide 2019 so schön wie möglich gestalten können. 

 

 

Ein paar Dinge, die uns am Herzen liegen:

1. Wir machen das als Verein im Ehrenamt. Wir werden nicht alles für jeden perfekt machen können. 

 

2. Es gibt schlechtes Wetter, es gibt technische Probleme, Piloten können krank werden. Wenn ein angekündigter Teilnehmer nicht kommen kann, dann hat das Gründe und wir können leider nichts daran ändern. Keinesfalls steckt da Kalkül dahinter. 

 

3. Auch wenn uns manche für verrückt erklären, lassen wir das Gästebuch auf unserer Website offen. Das bedeutet zwar Aufwand für uns, aber es gehört irgendwie dazu. Verhaltet Euch dort bitte höflich und sachlich. 

 

4. Alles wird teurer. Unsere Eintrittspreise bleiben gleich! 

 

So, jetzt aber genug der Worte. Kommen wir zum ersten Kracher des OTT19. Ihr wollt einen Satz heiße Ohren? Gerne! Wie wäre es denn damit: 

Die P47D 

 

 

Die P47D „Nellie“. Eine waschechte Thunderbolt aus 1945. Befeuert von einem Pratt & Whitney R-2800-51M1 kommt sie im Farbschema des 492nd Fighter Squadron daher. Das gab’s auf der Hahnweide noch nie! Sie wird aus England zu uns anreisen (Foto von John Dibbs). 

 

Und für diejenigen unter Euch, die jetzt noch keine feuchten Hände bekommen haben gibt es noch einen kleinen Nachschlag: 

 

 

 

Wir dachten, es wäre vielleicht lustiger für die Piloten, wenn sie nicht ganz allein über den Teich fliegen müssen und geben „Nellie“ noch eine kleine Spielkameradin an die Hand. Es handelt sich hierbei um eine 1958er Hispano HA-1112-M1L “Buchon”, die „white9“ im Farmschema von Edmund Roβmann von 1941. (Foto von Wade Hammond). Beide Flugzeuge werden von der Air Leasing LTD operiert und wir freuen uns schon sehr darauf, die beiden Vögel auf der Hahnweide bei uns begrüßen zu dürfen. 

 

Lust bekommen? Dann legt schon mal die Ohropax bereit! Der 13. bis 15. September 2019 wird Euer Wochenende! 

Weitere News und Updates werden hier in Kürze folgen. 

Bis dahin, macht es gut! 

 

 

Eure Fliegergruppe Wolf-Hirth 





admin - 1.6.4 mod SMI

Facebook Twitter